Presseberichte

Meerbuscher Nachrichten vom 12.06.2013

Blickpunkt Meerbusch 11.06.2013

Turnier-Auslosung zum Meerbuscher Unternehmer-Cup für Kids (MUCKIS) 2013

20 heimische Firmenteams kicken am 29. Juni auf der Sportanlage am Fouesnant-Platz in Strümp um den Meerbuscher Unternehmer-Cup 2013. Mit von der Partie sind unter anderen die Meerbuscher Geldinstitute Volksbank und Sparkasse Neuss, die Wohnungsgesellschaft GWH oder auch die Teams der Firmen Medtronic Deutschland, Böhler, Iseki, Sander und der Stadtverwaltung. Der Erlös kommt diesmal der Evangelischen Kindertageseinrichtung "Schatzkiste" zugute.
Jetzt wurde in der Evangelischen Kita "Schatzkiste" an der Dietrich-Bonhoeffer-Straße 9 in Büderich die Spielpaarungen offiziell ausgelost. Auch die Vertreter der teilnehmenden Firmen und Institutionen waren hierzu eingeladen. Für die Evangelische Kirchengemeinde war Pfarrer Wilfried Pahlke mit von der Partie.

http://www.blickpunkt-meerbusch.de/modules/news/article.php?storyid=10252

und auch die RP Meerbusch hat heute am 11.6.2013 berichtet

Foto: Ulli Dackweiler
Foto: Ulli Dackweiler
Meerbuscher Extra Tipp vom 07.04.2013
Meerbuscher Extra Tipp vom 07.04.2013
Unternehmer-Cup-Erlös hilft jungen Kickern: 4.000 Euro für Jugendabteilung des SSV Strümp
Unternehmer-Cup-Erlös hilft jungen Kickern: 4.000 Euro für Jugendabteilung des SSV Strümp

Unternehmer-Cup-Erlös hilft jungen Kickern:
4.000 Euro für Jugendabteilung des SSV Strümp

Der SSV Strümp kann in seinem Clubhaus am Fouesnant-Platz jetzt einen eigenen Jugendraum einrichten. Der nötige Geldbetrag kam beim diesjährigen Meerbuscher Unternehmer-Cups für Kids, kurz MUCKIS, zusammen. Die Startgelder der 24 teilnehmenden Meerbuscher Firmen-Teams erbrachten nach Abzug aller Kosten einen Gesamtbetrag von 4.000 Euro. 555 Euro davon hatten die Einzelhändler des Deutschen Ecks in Büderich über eine Tombola beigesteuert.

Heike Reiß, Wirtschaftsförderin im Rathaus, übergab die Spende jetzt im Clubhaus an SSV-Präsident Karl-Heinz Rütten. Der zeigte sich angesichts des vorweihnachtlichen Geldsegens begeistert: "Wenn sich Meerbuscher Unternehmen aus allen Stadtteilen so für das Wohl unserer Jugendlichen engagieren, zeigt dies, dass in unserer Stadt alles in Ordnung ist." Der neue Jugendraum soll als Treffpunkt für die jungen Fußballer, aber auch für Mannschaftsbesprechungen und Spielanalysen genutzt werden.

Für die Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr wird schon jetzt ein Meerbuscher Kinder- und Jugendprojekt gesucht, das Unterstützung verdient.


WZ vom 05.10.2012
WZ vom 05.10.2012
RP vom 05.10.2012
RP vom 05.10.2012
Martin Stranzl eröffnet MUCKIS !!!
Martin Stranzl eröffnet MUCKIS !!!
Martin Stranzl eröffnet 3. Meerbuscher Unternehmer-Cup

Knaller zum Startschuss des 3. Meerbuscher Unternehmer-Cups für Kids (MUCKIS) am kommenden Mittwoch auf der Städtischen Sportanlage Am Eisenbrand: Den Anstoß zum ersten Spiel um 10 Uhr
 übernimmt der ehemalige österreichische Nationalspieler und heutige Abwehrchef des Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, Martin Stranzl gemeinsam mit Bürgermeister Dieter Spindler. Stranzl lebt in Meerbusch und war auf Anfrage von Wirtschaftsförderin Heike Reiß spontan bereit, die gute Sache zu unterstützen. Anschließend steht er für eine Autogrammstunde zur Verfügung. Der Erlös des Unternehmer-Cups, um den 24 Mannschaften in vier Gruppen spielen werden, kommt diesmal der Jugendabteilung des SSV Strümp zugute. Die Nachwuchskicker erhalten im neuen Clubhaus des SSV einen eigenen Unterrichts- und Aufenthaltsraum. Die eingehenden Startgelder sollen helfen, die Inneneinrichtung zu finanzieren.

Mit von der Partie sind im Turnier unter anderen die Meerbuscher Geldinstitute Volksbank und Sparkasse Neuss, die Teams von Medtronic Deutschland, Bucher Reisen, Böhler, Epson und der Stadtverwaltung oder auch die Geschäftsleute des Deutschen Ecks. Um 17 Uhr wird Bürgermeister und Schirmherr Dieter Spindler gemeinsam mit dem Staatsminister a. D. Lutz Lienenkämper die Siegerehrung vornehmen. 

Eingebettet ist das Turnier in das jährliche "Fest des Sports" das in diesem Jahr der FC Büderich ausrichtet. Auf dem Programm stehen unter anderem die Ehrungen der Sportler des Jahres.

MUCKIS 2017

MUCKIS 2017